FKM USA hat eine neue Gießanlage für hochtemperaturbeständige Polyurethan-Walzenbeläge in seinem Werk in Frankfort/Illinois in Betrieb genommen. Dies ermöglicht es, Kunden in der Flachmetallindustrie in den USA direkt vor Ort zu beliefern.
Diese Walzenbeläge bieten erhebliche Vorteile für die Flachmetall- und Aluminiumindustrie, insbesondere für Zulieferer der Automobilindustrie. Sie übertreffen traditionelle Gummibeläge deutlich in ihren mechanischen Eigenschaften. Häufig stehen dem Einsatz von PU-Belägen jedoch hohe Temperaturen oder chemische Angriffe durch Wasser (Hydrolyse) im Weg. FKM setzt hier neue Maßstäbe: Unsere speziellen PU-Walzenbeläge kombinieren eine erhöhte Einsatztemperatur von 120°C mit hervorragender Hydrolyse-Stabilität.
Diese Beläge können im Rotationsguss auch auf Rollen mit großem Durchmesser aufgebracht werden. Große S-Rollen mit erhöhten Temperaturanforderungen gibt es beispielsweise in den CASH-Linien der Aluminiumindustrie (Continuous Annealing Solution Heat-Treatment). Hier zeigen sie ihre überlegene Verschleiß- und Schnittfestigkeit und bieten eine hervorragende Alternative zu herkömmlichen Gummibelägen.
Interessierte Kunden können gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen. Link Kontakt: www.fkm-walzen.de/kontakt/
Bildtext: FKM USA: PU-Gießanlage mit Anlagenteil für Hochtemperatur-PU im Vordergrund
Foto: FKM Walzentechnik